Bremge. Motorradfahrer kommt auf der K17 von der Fahrbahn ab und wird schwer verletzt. Ein Unfallaufnahmeteam versucht, die Ursache zu ermitteln.
Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntag, 29. September, auf der Biggeseestraße (K17) in Attendorn-Bremge am Biggesee ereignet. Ein 56-jährige-Motorradfahrer war gegen 16.30 Uhr mit seinem Krad, aus Richtung Helden kommend, in Fahrtrichtung Olpe unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet er in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Erdhügel, teilte die Polizei in Olpe am Abend mit.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Bei dem Unfall zog sich der Fahrer nach ersten Untersuchungen schwere Verletzungen zu und wurde mittels Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Das Motorrad ist nicht mehr fahrbereit und wird abgeschleppt. Ein Unfallaufnahmeteam wurde angefordert, um den Unfall zu rekonstruieren. Die Unfallaufnahme und die Ermittlungen dauerten bis in die Abendstunden an. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die K17 voll gesperrt.
Zur weiteren Klärung des Sachverhaltes wären Zeugenaussagen von großer Bedeutung. Eventuelle Zeugen werden daher gebeten, sich unter der Telefon-Nummer 02761/92690 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.