Mecklinghausen/Oberveischede. Ein mit zwei Personen besetzter Mazda prallte von Oberveischede kommend vor Mecklinghausen gegen einen Opel, in dem drei Frauen saßen.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Talstraße zwischen Mecklinghausen und Oberveischede sind am Donnerstagabend fünf Personen verletzt worden. Ereignet hatte sich der Unfall um kurz nach 18 Uhr, wie die Polizei vor Ort erklärte. Kurz danach rückten mehrere Rettungswagen sowie ein Notarzt und die Feuerwehr-Einheit Repetal zur Unfallstelle aus. Die Besatzung des ersteintreffenen Feuerwehrfahrzeugs kümmerte sich mit um die Verletzten, während andere Einsatzkräfte ausgelaufene Betriebsstoffe abtreuten und den Brandschutz sicherstellten. Alle fünf Verletzten wurden zunächst vor Ort behandelt und kamen dann zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Nach ersten Angaben der Polizei vor Ort war offenbar ein 18-jähriger Mazda-Fahrer mit einer Beifahrerin von Oberveischede in Richtung Mecklinghausen gefahren. Aus noch ungeklärter Ursache war sein Auto nach links von der Fahrbahn abgekommen und dort frontal mit einem Opel Corsa zusammengestoßen, in dem außer der 30-jährigen Fahrerin zwei weitere Frauen mitfuhren. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden abgeschleppt. Laut Polizeiangaben entstand Sachschaden im mittleren, fünfstelligen Eurobereich. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergung wurde die Talstraße gesperrt.