Grevenbrück. Die Feuerwehr Lennestadt hat in einem Wohngebiet in Grevenbrück den gefährlichen Brand einer Gartenhütte bekämpft. 50 Kräfte waren im Einsatz.

In einer Gartenhütte im Ortszentrum in Grevenbrück ist am Sonntagnachmittag gegen 17.30 Uhr aus ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Lennestadt kämpfen bei sengender Hitze gegen die Flammen. Das Feuer hatte sich bereits auf eine Hecke ausgebreitet und drohte auf das benachbarte Gebäude überzugreifen. Dies konnte die Feuerwehr Lennestadt durch eine sogenannte Riegelstellung verhindern. In der Hütte befand sich nach Angaben der Feuerwehr eine Gasflasche, die gekühlt wurde. Menschenleben seien nicht mehr in Gefahr.

Die  Feuerwehr Lennestadt versucht das weitere Ausbreiten der Flammen zu verhindern.  
Die Feuerwehr Lennestadt versucht das weitere Ausbreiten der Flammen zu verhindern.   © Nadine Niederschlag | Nadine Niederschlag

Durch den Rückreiseverkehr, unter anderem vom Elspe Festival, kam es zu langen Staus im Raum Grevenbrück. Im Einsatz sind die Feuerwehreinheiten aus Grevenbrück, Meggen, Elspe und Bilstein sowie der Malteser Hilfsdienst und die Polizei.

Die Feuerwehr löscht eine Hecke ab, die ebenfalls Feuer gefangen hatte.
Die Feuerwehr löscht eine Hecke ab, die ebenfalls Feuer gefangen hatte. © Nadine Niederschlag | Nadine Niederschag