Heid. Nach einem spannenden Vogelschießen stehen beim Schützenverein Heid die neuen Majestäten fest. Das ist der neue Schützenkönig und Jungschützenkönig.

Der St. Antonius Schützenverein Heid hat zwei neue Majestäten. Diese wurden nach einem spannenden Vogelschießen am Sonntag proklamiert. Die Würde des neuen Königs sicherte sich der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Heid. Tobias Halbe schaltete mit dem 67. Schuss seine Mitbewerber Frank Quast und Thomas Hecken aus. Der 43-Jährige arbeitet in der Projektleitung als Diplom-Ingenieur bei der Firma Kirchhoff. Mit ihm freute sich seine Königin und Ehefrau Manuela (43) und die beiden Kinder Tom (14) und Leni (11).

Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.

Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.

Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.

Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.

Jungschützenkönigspaar in Heid: Jonas Quast und Mara Leinenweber
Jungschützenkönigspaar in Heid: Jonas Quast und Mara Leinenweber © Barbara Sander-Graetz | Barbara Sander-Graetz

Mit dem 53. Schuss holte der neue Jungschützenkönig zuvor fast den gesamten Vogel aus dem Kugelfang. Für Jonas Quast war es der erste Versuch. Der 21-jährige Verfahrensmechaniker spielt Fußball in der zweiten Mannschaft des SV Rothemühle. Das Nachsehen hatten Paul Stahl, Tim Hecken und Max Kaufmann. An seiner Seite regiert als Jungschützenkönig die 22-jährige Mara Leineweber aus Wenden.