Meggen. Nach dem dritten Vogelschießen beim Schützenverein Meggen jubelt das Schützenvolk mit einem neuen König, der gleich mehrere Gründe zum Feiern hat.

Nach einem spannenden Wettkampf unter der Vogelstange beim Schützenverein in Meggen, steht mit dem neuen Schützenkönig nun die dritte Majestät fest. Mit dem 183. Schuss holte Alexander Ommer die letzten Reste des Vogels aus dem Kugelfang. Seine Mitbewerber Thomas Ertl und Stefan Künchen müssen es im kommenden Jahr erneut probieren. Für den neuen König, der als Abteilungsleiter im Werkzeugbau bei der Firma Aquatherm arbeitet, war es der zweite Versuch. Grund zur Freude hatte der 51-Jährige aufgrund einiger Jubiläen innerhalb der Familie, denn sein Vater Dieter Ommer war 1979, also vor 45 Jahren König und im Jahr 2004 Kaiser. Sein Bruder Stephan Ommer war vor 20 Jahren König.

Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.

Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.

Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.

Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.

Die Hobbys des Königs sind Fahrrad fahren und Ski fahren. Er ist Fußballfan vom FC Lennestadt und Borussia Mönchengladbach, Mitglied im Kegelclub „Gossenjungs“ sowie Mitglied im Königsclub „Meggen 1609“. Als Königin an seiner Seite regiert seine Ehefrau Sonja Ommer. Die 45-Jährige arbeitet als Hauswirtschaftskraft im St. Bartholomäus Kindergarten Meggen. Den Apfel holte sich Thomas Ertl und das Zepter Markus Wertenbach.