Kickenbach. Elektromobil fällt auf Steilstrecke um. Der 85-jährige Fahrer verliert sein Leben trotz schneller Rettungsaktion. Feuerwehr kam vom Übungseinsatz.

Ein 85-jähriger Mann aus Lennestadt ist am Donnerstagabend bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Ereignet hatte sich das Geschehen in einem Waldstück in Kickenbach. Der Mann war mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl über einen groben Schotterweg im Wald unterwegs. In einer Kurve auf einem abschüssigen Stück kippte er einige hundert Meter von der Bundesstraße 236 entfernt um. Nach Auskunft der Polizei habe der Mann dort wahrscheinlich schon länger gelegen, ehe ihn ein Passant fand. Zu diesem Zeitpunkt war der Senior noch ansprechbar.

Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.

Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.

Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.

Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.

Der Passant wählte per Mobiltelefon den Notruf und setzte so die Rettungskette in Gang. Der Rettungsdienst samt Notarzt und die Feuerwehr Saalhausen, die sich gerade in einem Übungsdienst befand, eilten zur Unglücksstelle. Da sich der Gesundheitszustand des Mannes akut verschlechtert hatte, versuchten ihn die Rettungskräfte zu reanimieren. Dies jedoch vergeblich, der 85-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Ein Verkehrsunfall-Aufnahmeteam aus dem Oberbergischen Kreis wurde für die weiteren Ermittlungen angefordert.