Saßmicke. Königsschuss gelang im Jubiläumsjahr der Eltern des neuen Regenten. Ein Sohn gehörte zu den Mitbewerbern, der andere regiert den Nachwuchs.
Eine musikalische Schützenfamilie: Andreas Bechheim heißt der neue Schützenkönig der Saßmicker Schützen, der am Sonntag gekürt wurde. Der 58-jährige Techniker holte den Holzadler mit dem 81. Schuss aus dem Kugelfang und sicherte sich damit die Königswürde. An seiner Seite regiert Ehefrau Tanja Bauer-Bechheim, und ebenso wie der König spielt die 45-jährige Sozialarbeiterin im Saßmicker Musikverein.
Auch interessant
Dasselbe gilt für die Söhne Pascal (28) und Jakob (12), und beide sind gleichfalls vom Schützen-Virus befallen: Pascal gehörte zusammen mit Simon Fries zu den Konkurrenten seines Vaters beim Ringen um die Königswürde, und Jakob sicherte sich am Vortag die Nachwuchs-Königswürde bei den Zwölf- bis 15-jährigen Nachwuchsschützen.
Auch interessant
Andreas Bechheim hatte damit beim dritten Anlauf Erfolg. „Ich habe mich gefreut, da meine Eltern Alfons und Margret Bechheim vor 50 Jahren das Königspaar waren. Leide sind sie bereits verstorben“, erklärt der neue Regent seine besondere Motivation, in diesem Jahr die Regentschaft zu erringen. 57 Minuten währte der Kampf unter der Vogelstange, bis das Wappentier sich ergab.