Olpe/Drolshagen. Zwischen Olpe und Drolshagen ist es auf der A45 zu einem Unfall gekommen. Das Auto war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.

Ein 27-jähriger Drolshagener hat in der Nacht zu Mittwoch mit seinem BMW auf der Autobahn 45 zwischen Olpe und Drolshagen einen Unfall gebaut. Das Fahrzeug war so stark beschädigt, dass es von einem Abschleppunternehmen geborgen werden musste.

Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.

Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.

Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.

Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.

Gegen 2.13 Uhr wurde die Autobahnpolizei informiert und machte sich mit einem Fahrzeug auf den Weg an die Unfallstelle. Die lag in Fahrtrichtung Dortmund. Nach ersten Informationen war der 27-jähriger Fahrer eines BMW aus noch ungekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort auf dem Grünstreifen stark beschädigt zum Stillstand gekommen. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Da sich für die Beamten der Autobahnpolizei jedoch Hinweise auf eine Alkoholisierung des Fahrers ergab, wurde er mit zur Wache genommen. Dort musste er sich einer Blutprobe unterziehen.