Welschen Ennest. Nach einem halben Jahr Unterbrechung wird die neue Überführung über einen Bach in Welschen Ennest montiert. Hier sind die Bilder dazu.

Bahnbrücke in Welschen Ennest montiert: Die schönsten Bilder

Mit einem Autokran, Handarbeit und viel Gefühl wird die neue Bahnbrücke über den Rahrbach in Welschen Ennest eingebaut.
Mit einem Autokran, Handarbeit und viel Gefühl wird die neue Bahnbrücke über den Rahrbach in Welschen Ennest eingebaut. © Volker Eberts | Volker Eberts
Ein halbes Jahr wartete die Brücke neben der Bahntrasse in Welschen Ennest auf den Einbau. Das Bauwerk ist 15,60 Meter lang und 11,60 Meter breit.    
Ein halbes Jahr wartete die Brücke neben der Bahntrasse in Welschen Ennest auf den Einbau. Das Bauwerk ist 15,60 Meter lang und 11,60 Meter breit.    © Volker Eberts / FUNKE Foto Services | Volker Eberts
Das erste Teil wurde am Dienstag um 17 Uhr eingebaut, 24 Stunden später sollen alle sieben Brückensegmente eingehoben sein.
Das erste Teil wurde am Dienstag um 17 Uhr eingebaut, 24 Stunden später sollen alle sieben Brückensegmente eingehoben sein.
Viel los auf der Baustelle. Erst in zwei Jahren soll hier wieder eine grüne Wiese sein.
Viel los auf der Baustelle. Erst in zwei Jahren soll hier wieder eine grüne Wiese sein. © Volker Eberts | Volker Eberts
Der Kran stammt von einem Unternehmen aus der Nähe von München.
Der Kran stammt von einem Unternehmen aus der Nähe von München.
Für den 700-Tonnen-Kran ist das 44 Tonnen schwere Brückenteil kein Problem.
Für den 700-Tonnen-Kran ist das 44 Tonnen schwere Brückenteil kein Problem.
Das Segment schwebt über der Bahntrasse.
Das Segment schwebt über der Bahntrasse.
Vorsichtig wird das Segment an seinen Einbauort befördert.
Vorsichtig wird das Segment an seinen Einbauort befördert.
Mit einem Autokran, Handarbeit und viel Gefühl wird die neue Bahnbrücke über den Rahrbach in Welschen Ennest eingebaut.
Mit einem Autokran, Handarbeit und viel Gefühl wird die neue Bahnbrücke über den Rahrbach in Welschen Ennest eingebaut. © Volker Eberts | Volker Eberts
Mit einem Autokran, Handarbeit und viel Gefühl wird die neue Bahnbrücke über den Rahrbach in Welschen Ennest eingebaut.
Mit einem Autokran, Handarbeit und viel Gefühl wird die neue Bahnbrücke über den Rahrbach in Welschen Ennest eingebaut. © Volker Eberts | Volker Eberts
Die Monteure schmieren die Verbindungsstelle mit einem Zwei-Komponenten-Spezialkleber ein.
Die Monteure schmieren die Verbindungsstelle mit einem Zwei-Komponenten-Spezialkleber ein. © Volker Eberts | Volker Eberts
Mit einem Autokran, Handarbeit und viel Gefühl wird die neue Bahnbrücke über den Rahrbach in Welschen Ennest eingebaut.
Mit einem Autokran, Handarbeit und viel Gefühl wird die neue Bahnbrücke über den Rahrbach in Welschen Ennest eingebaut. © Volker Eberts | Volker Eberts
Mit einem Autokran, Handarbeit und viel Gefühl wird die neue Bahnbrücke über den Rahrbach in Welschen Ennest eingebaut.
Mit einem Autokran, Handarbeit und viel Gefühl wird die neue Bahnbrücke über den Rahrbach in Welschen Ennest eingebaut. © Volker Eberts | Volker Eberts
Maßarbeit: Vorsichtig wird das 44 Tonnen schwere Segment an die richtige Stelle gehievt und dann mit Spannankern gesichert. 
Maßarbeit: Vorsichtig wird das 44 Tonnen schwere Segment an die richtige Stelle gehievt und dann mit Spannankern gesichert.  © Volker Eberts | Volker Eberts
Maßarbeit: Vorsichtig wird das 44 Tonnen schwere Segment an die richtige Stelle gehievt und dann mit Spannankern gesichert. 
Maßarbeit: Vorsichtig wird das 44 Tonnen schwere Segment an die richtige Stelle gehievt und dann mit Spannankern gesichert.  © Volker Eberts | Volker Eberts
Maßarbeit: Vorsichtig wird das 44 Tonnen schwere Segment an die richtige Stelle gehievt und dann mit Spannankern gesichert. Passt!
Maßarbeit: Vorsichtig wird das 44 Tonnen schwere Segment an die richtige Stelle gehievt und dann mit Spannankern gesichert. Passt! © Volker Eberts | Volker Eberts
Das siebte und letzte Segment der Brücke wartet noch auf den Einbau.
Das siebte und letzte Segment der Brücke wartet noch auf den Einbau. © Volker Eberts | Volker Eberts
Die Brücke von der Seite aus gesehen. Das Bachbett wurde zuvor verrohrt und komplett abgedeckt.
Die Brücke von der Seite aus gesehen. Das Bachbett wurde zuvor verrohrt und komplett abgedeckt. © Volker Eberts | Volker Eberts
1/18