Rahrbach. Beim Schützenverein Rahrbach-Kruberg stehen die neuen Majestäten fest. Wir liefern Ihnen die wichtigsten Informationen vom Vogelschießen.
Jungschützenkönigspaar
Jubel dem neuen Jungschützenkönig in Rahrbach Stefan Buchen. Der 23-jährige Schütze holte den Vogel mit dem 61. Schuss von der Stange. Er ist Schüler am Zweiten Weiterbildungskolleg in Siegen. Zu seinen Hobbies zählt Trompete spielen im Musikverein Rahrbach und Dart spielen. Für Stefan Buchen war es der 1. Versuch Jungschützenkönig zu werden. Ein bisschen was sei schon vorbereitet, aber nicht alles, erzählt er. Mit ihm regiert Jungschützenkönigin Theresa Feldmann. Die 20-Jährige studiert Sonderpädagogik in Köln. Fast die komplette Jungschützenrunde hat mitgeschossen, es gab eine rege Beteiligung am Schießstand.
Apfel: David Rameil, Zepter: Lukas Kramer, Krone: Vogel ist mit der Krone gefallen.
Die neue Kinderkönigin in Rahrbach heißt Emily Schubel.
Auch interessant
Schützenkönigspaar
Auch der neue Schützenkönig steht fest. Es ist Frank Forst, der den Vogel mit dem 165. Schuss bezwang. Der 45-Jährige arbeitet als Lehrer, ist Betreuer des Bezirksliga-Aufsteigers Grün-Weiß Elben und außerdem amtierender Karnevalsprinz in Rahrbach. Es war sein 1. Versuch, die Königswürde zu erlangen und es sei nur in Teilen geplant gewesen: „Ich habe zumindest gesagt, dass ich mich nicht mehr streichen lasse“, sagte Frank Forst. An seiner Seite steht Schützenkönigin Patricia Schlüter. Sie ist 34 Jahre alt und als Friseurmeisterin tätig. Emilia (links im Bild) ist elf Jahre alt und Baby Maila gerade neun Monate jung.
Apfel: Frank Forst, Zepter: Jan Oberste-Dommes, Krone: Helmut Weiskirch
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.