Attendorn/Düsseldorf. Der Attendorner Unternehmer wird in Düsseldorf von Ministerpräsident Hendrik Wüst ausgezeichnet. Das sind die Hintergründe der Auszeichnung.

Der Attendorner Unternehmer Walter Viegener erhält das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst wird dem Geschäftsführenden Gesellschafter des bekannten Heizungs- und Sanitärspezialisten aus der Hansestadt diesen Orden, die höchste Auszeichnung der Bundesrepublik, nächste Woche Mittwoch in der Staatskanzlei in Düsseldorf überreichen. Ausgezeichnet wird der Attendorner für seine besonderen Leistungen für das Gemeinwesen.

Mehr zum Thema

In einer Pressemitteilung schreibt die Staatskanzlei, dass sich Walter Viegener durch sein jahrzehntelanges Engagement im wirtschaftlichen und sozialen Bereich auszeichne. „1994 wurde er in die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer in Siegen gewählt, dessen Präsident er seit Juni 2022 ist. Insbesondere die berufliche Bildung und die Berufsfindung von Jugendlichen liegen ihm am Herzen. Walter Viegener ist seit der Gründung im Jahr 2003 ebenfalls Mitglied des Beirates des Vereins ‚Hospiz zur hl. Elisabeth e. V.‘ in Lennestadt-Altenhundem, der kranken und sterbenden Menschen sowie deren Angehörigen umfassende Betreuung anbietet.“

Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.

Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.

Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.

Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.