Drolshagen. Auf der A45 bei Drolshagen ist es am Dienstag auf regennasser Fahrbahn zu einem Unfall gekommen. Der Fahrer des Wagens hatte großes Glück.

Aquaplaning war offenbar die Ursache für einen Unfall am Dienstagmittag auf der A45, zu dem die Feuerwehr Drolshagen, der Rettungsdienst sowie die Autobahnpolizei gerufen wurden. Der Alarm kam gegen 13.02 Uhr und führte die Einsatzkräfte auf die Sauerlandlinie zwischen die Anschlussstellen Drolshagen und Meinerzhagen. Der Fahrer des verunfallten VW Caddy war glücklicherweise nicht, wie aus der Alarmierungsmeldung vorab hervorging, eingeklemmt. Nach Auskunft der Autobahnpolizei war der Caddy-Fahrer in Richtung Dortmund unterwegs. Auf der regennassen Fahrbahn hatte er offenbar die Kontrolle über den Wagen verloren. Der Wagen geriet ins Schlingern, schlug in die Mittelleitplanke ein. Erheblich beschädigt kam er zwischen dem linken und mittleren Fahrstreifen zum Stehen.

Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.

Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.

Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.

Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.

Ersthelfer kümmerten sich um den Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Er wurde vor Ort im Rettungswagen untersucht, gilt nach Auskunft der Polizei jedoch als unverletzt. Vorsorglich wurde er dennoch zur medizinischen Abklärung mit ins Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab und sicherte die Unfallstelle ab.

Auf der Autobahn kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden.