Heinsberg. Leon Löcker und Maximilian Hoffmann sind die Regenten von Jungschützen und Schützen. Bei großer Hitze waren es schweißtreibende Schießwettkämpfe.
Als neuer Jungschützenkönig von Heinsberg amtiert Leon Löcker. An der Seite des 16-Jährigen steht die gleichaltrige Jarla Poggel als Jungschützenkönigin. Der Vogel des Schützennachwuchses war stabil, er hielt bis zum 178. Schuss, bis der Auszubildende zum Straßenwärter die Reste des Wappentiers von der Stange putzte. Er setzte sich gegen seine Mitbewerber Lauritz Tigges, Marcel Patt, Hanno Heinrichs und Luis Katzur durch. Die Insignien sicherten sich Daniel Fischer (Apfel), Luis Katzur (Krone) und Maximilian Hoffmann (Zepter), von dem noch zu sprechen sein wird.
Denn dieser Maximilian Hoffmann, 25-jähriger Werkzeugmechaniker, wurde kurze Zeit später Schützenkönig und wählte Nele Redding zu seiner Schützenkönigin. 107 Schüsse fielen, bis der neue Regent feststand. Bis zuletzt hatten auch Michael Kaiser, David Schwermer und Miguel Gomez Schuss um Schuss abgegeben, um die Königswürde zu erringen. Die Insignien gingen an Lukas Jostes (Apfel), Oliver Freund (Zepter) und Manuel Huppertz (Krone).