Oberhundem. Beim Schützenverein in Oberhundem stehen die neuen Majestäten fest. Wir liefern Ihnen die wichtigsten Informationen zum Vogelschießen.
Neues Schützenkönigspaar
Das neue Schützenkönigspaar beim Schützenverein Oberhundem sind Michael Jäger und Hilde Kleb. Der 59-Jährige bezwang den Vogel mit dem 187. Schuss. Die Freude war groß! „Das ist ein unbeschreibliches Gefühl nach einem sehr spannenden Wettkampf“, sagte Michael Jäger, der geplant hatte, die Königswürde zu erlangen. Er ist als kaufmännischer Angestellter bei der Heinrich Georg GmbH in Kreuztal angestellt und geht in seiner Freizeit gerne jagen. An seiner Seite steht seine Lebensgefährtin Hilde Kleb, die 64 Jahre alt ist. „Ich habe mitgefiebert. Das ist der Knaller“, freute auch sie sich.
Mitbewerber: Ulrich Rameil, Dirk Kleffmann, Werner Müller, Christian Schmidt und Marco Matrone.
Apfel: Henning Sürken, Zepter: Thomas Ludwig, Krone: Christian Richard.
Neuer Jungschützenkönig
Michael Hechmann heißt der neue Jungschützenkönig. Es gelang ihm in der 26. Runde, den Vogel mit dem 141. Schuss von der Stange herunterzuholen. Der 20-jährige Kfz-Mechatroniker ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Womelsdorf in Siegen-Wittgenstein aktiv. Er schoss spontan mit und wurde somit völlig unvorbereitet Jungschützenkönig. Sein Vater Andreas hatte bereits 1999 die Schützenkönigswürde erlangt.
Mitbewerber: Paul Fischer, Toni Tigges, Rene Schneider und Nico Tigges.
Apfel und Zepter: Nico Tigges, Krone: Martin Ludwig.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.