Attendorn. Die Schützengesellschaft Attendorn 1222 trotzt dem schlechten Wetter und hat eine neue Majestät – das ist der neue Jungschützenkönig.

Knapp eine Stunde verzögerte sich wegen schlechten Wetters das Vogelschießen der Schützengesellschaft Attendorn 1222. In der Zwischenzeit ließen es sich viele Schützen in einer Kneipe richtig gut gehen. Am Ende erlangte ein bekanntes Gesicht die Königswürde.. Die eigenen Eltern verfolgten den überraschenden Erfolg ihres Sohnes im Livestream.

Der neue Jungschützenkönig Maximilian Tigges hat das Vogelschießen in seinem vierten und letzten Versuch in Attendorn gewonnen. Der 25-Jährige wollte eigentlich gar nicht mehr antreten, wurde aber letztlich von seinem Freund und Mitbewerber Tom Potthoff überzeugt, doch noch ein letztes Mal, am Wettbewerb teilzunehmen. Maximilian Tigges brauchte insgesamt 120 Schüsse, um den Vogel nach unten zu holen. Er arbeitet beruflich als Dachdecker und hat eine große Leidenschaft für Eishockey. Zudem ist er Mitglied in der Attendorner Prinzengarde. Die neue Jungschützenkönigin heißt Natalie Martini. Die 29-Jährige kommt aus Attendorn und arbeitet bei Viega.

Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.

Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.

Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.

Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.

Mitbewerber: Clemens Ortmann, Jonas Johannes, Jan Potthoff, Julius Hagn, Tom Potthoff, Leonard Happ

Grundgesetz: Tom Potthoff
Schreibfeder: Jonas Johannes