Finnentrop. Großer Jubel unter der Vogelstange. 60 Schüsse brauchte es, bis der neue Schützenkönig des Bürgerschützenvereins Finnentrop ermittelt war.
Finnentrop hat einen neuen König. Es ist: Frederik Schulte, genannt „Fritz“. Der 26-Jährige regiert mit seiner Freundin Nicole Dünnebacke (31) aus Altenhundem. Der Betriebselektriker, der bei der Krombacher Brauerei arbeitet, muss als Schützenkönig allerdings auf Veltins-Bier umsteigen. Die Freude war dennoch groß, zumal der Bruder von „Fritz“ Schulte amtierender König in Bamenohl ist. „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, vor allem weil der Vogel so lang brauchte, bis er nach dem Schuss endlich fiel.“
Auch interessant
Er lieferte sich bis zum Schluss ein packendes Duell mit John Eric Hegener (Jonny), erwies am Ende aber das treffsichere Händchen. Hobbys sind der Spielmannszug, hier ist er der 2. Vorsitzende, die Feuerwehr, der Karnevalsverein und zudem ist er stellvertretender Korporalschaftsführer der 1. Korporalschaft. Seine Königin Nicole ist Fachlehrerin an einer Bäckereischule.
Neuer Jungschützenkönig in Finnentrop
Der Bürgerschützenverein Finnentrop 1921 freut sich über ein neues Jungschützenkönigspaar. In einem spannenden Wettkampf setzte sich am Ende Johan Hatzfeld beim Vogelschießen gegen die Konkurrenz durch. Der neue Jungschützenkönig ist 16 Jahre alt und brauchte 67 Schüsse, um den Vogel abzuschießen. Der Schüler erlangt die Königswürde im ersten Versuch. In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich Fußball und Tennis. Zur Jungschützenkönigin wurde die 15-jährige Schülerin Anna-Marina Kurz ernannt.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Mitbewerber: Moritz Krause, Justus Mennekes, Philip Bloß
Apfel: Joschka Brachthäuser
Zepter: Philip Bloß
Krone: Janek Barth