Schönholthausen/Ostentrop. Großes Vogelschießen bei der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Schönholthausen-Ostentrop. Hier finden Sie die neuen Majestäten.
Großer Jubel bei der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Schönholthausen-Ostentrop: Der neue Schützenkönig heißt Christopher Fischer. Christopher Fischer ist 35 Jahre alt und kommt aus Ostentrop. Der Mann, der in der Logistik arbeitet, hat den Vogel mit dem 63. Schuss heruntergeholt. „Ja, es war geplant“, erzählt der neue Schützenkönig unserer Zeitung und ergänzt, dass seine Frau das „Okay“ gegeben habe.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
An seiner Seite steht Königin und Ehefrau Franziska Fischer. Die 33-Jährige ist Bäckereifachverkäuferin und ist besonders gefragt wegen ihrer Backkunst, heißt es. Das Königspaar hat zwei Kinder: Anni (5) und Elisabeth (2).
Mitbewerber: Max Gutmann
Apfel und Zepter: Max Gutmann, Krone: Christopher Fischer.
Schützenfest Schönholthausen-Ostentrop: der neue Jungschützenkönig
Armin Schröer aus Ostentrop ist der neue Jungschützenkönig. Der 22-Jährige ist als Maurer tätig und hat den Vogel mit dem 52. Schuss bezwungen. Neben dem Schützenwesen gehört die Jagd und das Skifahren zu seinen Hobbys. Armin Schröer hat öfter schon mal mitgeschossen, aber am Montag stand er spontan am Gewehr.
An seiner Seite steht Jungschützenkönigin Josefine Koch, 27 Jahre alt, Industriekauffrau.
Mitbewerber: Mathis Vieregge, Lauren Tenhaken, Sebastian Elsner und Steven Jehl.
Apfel, Zepter und Krone: Armin Schröer.