Albaum. Jubel beim Schützenverein St. Sebastian in Albaum: Die neuen Majestäten stehen fest. Wir liefern Ihnen alle Informationen im Überblick.
Nach dem Vogelschießen beim Schützenverein St. Sebastian in Albaum stehen die neuen Majestäten fest. Das Besondere an diesem Schützenfest: Das Schießen war rund eine halbe Stunde unterbrochen, da erst keiner mehr wollte. Doch dann waren drei Schützen bereit und stiegen wieder ein.
Jungschützenpaar
Das neue Jungschützenkönigspaar sind Sven Fischer und Michelle Tigges. Der 23-jährige Schütze bezwang den Vogel mit dem 62. Schuss. Mit den Worten „letzte Chance, dieses Jahr muss es klappen“ trat Sven Fischer im dritten Versuch für die Majestätenwürde beim Schützenfest an. Er ist als Werkzeugmechaniker tätig und begeistert sich in seiner Freizeit für Fußball.
An seiner Seite steht seine Freundin Michelle Tigges, die 20 Jahre jung ist und bei der Volksbank als Bürokauffrau arbeitet.
Mitbewerber: Christopher Fischer
Apfel: Lauritz Henkel, Zepter: Sven Fischer, Krone: Christopher Fischer
Schützenkönigspaar
Als neues Schützenkönigspaar regieren Frank und Anke Schmelzer. Der 48-Jährige holte den Vogel mit dem 112. Schuss von der Stange. Es war für dieses Jahr eigentlich nicht geplant, die Königswürde zu erlangen. Lieber wäre es dem Werkzeugleiter jedoch letztes Jahr gewesen, da er zu dem Zeitpunkt vor genau 25 Jahren Jungschützenkönig war. „Wir werden das Kind schon schaukeln“, sagte er. In seiner Freizeit braut Frank Schmelzer zusammen mit Markus Sandholz, dem ersten Vorsitzenden des Schützenvereins, Bier in der Garage. Er fährt auch gerne Fahrrad.
Die neue Schützenkönigin Anke Schmelzer arbeitet als Krankenschwester und ist 48 Jahre alt. Die drei gemeinsamen Töchter heißen Lorena, Annika und Katja.
Mitbewerber: Markus Sandholz und Thomas Schulte.
Apfel: Georg Fretter, Zepter: Andreas Schweinsberg, Krone: Henning Aßmann
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.