Lennestadt/Altenhundem. Binnen kürzester Zeit kommt es in Altenhundem zu Einbrüchen in einem Geschäft und einer Gaststätte. Die Verwüstungen in der Gaststätte sind groß.

Unbekannte Täter sind am Donnerstag (27. Juni) zwischen 00:20 Uhr und 1 Uhr in ein Geschäft für Tierbedarf in der Hundemstraße in Altenhundem eingedrungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand beschädigten die Täter eine Außentür und drangen so in den Laden ein. Im Inneren betraten sie unter anderem mehrere Räume und entwendeten Bargeld. Die Kriminalpolizei erschien vor Ort und sicherte Spuren. Zu dem Vermögensschaden entstand Sachschaden im dreistelligen Eurobereich.

Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.

Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.

Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.

Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.

In einem ähnlichen Zeitraum ist es in Altenhundem zu einem weiteren Vorfall gekommen. In den Abstellraum einer Gaststätte „In den Höfen“ sind unbekannte Täter in dem Zeitraum von Mittwoch (26. Juni, 17 Uhr) bis Donnerstag (27. Juni, 16:25 Uhr) eingedrungen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hebelten sie eine Tür auf und verschafften sich so Zugang zu dem Raum. Diesen verwüsteten sie und beschädigten noch eine Bank, die im unmittelbaren Nahbereich stand. Es entstand Sachschaden im dreistelligen Eurobereich.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.