Olpe. Schwerer Unfall in der Olper City. Ein E-Scooterfahrer verliert plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzt schwer.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag in der Olper Innenstadt ereignet. Ein 44-jähriger E-Scooterfahrer befuhr gegen 15.30 Uhr die Franziskanerstraße in Richtung Bahnhofstraße. Etwa 50 Meter vor dem Kreisverkehr Franziskaner-/Bahnhofstraße verlor der Mann aus noch unbekannten Gründen ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dabei zog sich der Mann, der laut Polizei ohne Helm unterwegs war, schwerste Verletzungen zu. „Es besteht Lebensgefahr“, teilte die Polizei in Olpe am Abend mit.

Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.

Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.

Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.

Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.

Der Verunglückte wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Während die Polizei noch Zeugen des Unfalls befragte, nahm bereits ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus dem Oberbergischen Kreis seine Arbeit auf, um Spuren zu sichern. Die Polizei sperrte die Unfallstelle mit Absperrband ab. Die Ermittlungen dauern an. In Nähe des Unfallorts kam es zu Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr.

Die Polizei sperrte den Unfallort ab.
Die Polizei sperrte den Unfallort ab. © Verena Hallermann | Verena Hallermann