Attendorn. Es ist der zweite Fall innerhalb kürzester Zeit: Wieder wurden hochwertige Fahrräder durch das Dach eines Fahrradgeschäftes gestohlen.
Es ist bereits der zweite Vorfall dieser Art. Erst kürzlich hatte die Polizei Olpe einen Fall öffentlich gemacht, wo aus einem Fahrradgeschäft in Olpe hochwertige E-Bikes gestohlen wurden (wir berichteten). In der Nacht von Donnerstag, 13. Juni (2.40 Uhr) auf Freitag, 14. Juni (4.15 Uhr) sind Unbekannte nun wieder über das Dach in ein Fahrradgeschäft eingestiegen, diesmal in der Kölner Straße in Attendorn. Dabei handelt es sich um das E-Mobility Center von Mubea.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand öffneten die Täter gewaltsam das Dach und gelangten so an zahlreiche teure E-Bikes. Das Loch in der Decke ist mittlerweile wieder verschlossen worden, allerdings für Kunden, die den Laden betreten, noch gut sichtbar. Der Schaden, der durch die entwendeten Räder sowie die Beschädigungen an dem Dach entstand, liegt im sechsstelligen Eurobereich.
Die WESTFALENPOST im Kreis Olpe ist auch bei WhatsApp. Jetzt hier abonnieren.
Folgen Sie uns auch auf Facebook.
Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus dem Kreis Olpe.
Alle News aufs Handy? Jetzt die neue WP-App testen.
Die WP im Kreis Olpe ist jetzt auch bei Instagram.
Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und sicherte Spuren. Weitere Auskünfte können derzeit nicht erteilt werden. Eine Anfrage bei Mubea, wie viele Fahrräder gestohlen wurden und wie sich das Unternehmen in Zukunft vor Einbrüchen dieser Art schützen kann, blieb bislang unbeantwortet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel. 02761 9269-0 entgegen.