Olpe. Bei einem Unfall in Olpe sind am Donnerstag drei junge Leute verletzt worden. Auf regennasser Fahrbahn hatte der 18-jährige Fahranfänger die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er geriet ins Schleudern und stürzte eine acht Meter tiefe Böschung hinab. Alle Insassen erlitten schwere Verletzungen.
Schwerer Verkehrsunfall auf der Westfälischen Straße in Olpe: Ein Auto mit drei jungen Leuten ist am Donnerstagabend gegen 20.10 Uhr eine acht Meter tiefe Böschung hinabgestürzt. Der 18 Jahre alte Fahrer des dunkelblauen Mercedes-Benz und zwei 17-Jährige, der Beifahrer und ein Mädchen auf dem Rücksitz, erlitten nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen, als der Wagen frontal auf einer Grünfläche aufschlug.
Die Feuerwehr musste die Insassen befreien. Nachdem ein Notarzt sie vor Ort versorgt hatte, wurden die jungen Leute in Krankenhäuser gebracht.
Die Polizei nennt unter Berufung auf Zeugenangaben "nicht-angepasste Geschwindigkeit" als möglichen Grund dafür, dass der junge Fahrer in einer langgezogenen Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen verlor.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Westfälische Straße in Höhe der Einmündung "Am Sonnenhang" zeitweise gesperrt. (dpa/we)