Wetter. Nach dem Crash mit einem Steppke soll sich in Wetter ein Radfahrer einfach davon gemacht haben. Führt jetzt ein rotes Sportshirt zu ihm?

Ein Unfall am Samstag beschäftigt weiter die Polizei in Wetter. Dabei war ein vierjähriger Junge im Beisein seiner Eltern auf dem Strandweg mit dem Rad unterwegs. Ein Fahrradfahrer kam dem Kind entgegen, versuchte zwar noch ein Ausweichmannöver, stieß aber dennoch mit dem Vierjährigen zusammen. Dann fuhr der Unbekannte davon, ohne sich um eine Regulierung des Schadens zum Kümmern, so die Polizei in ihrem Bericht über das Unfallgeschehen am Samstag gegen 16.30 Uhr.

Nun hat die Polizei eine Beschreibung des Mannes herausgegeben und um Veröffentlichung gebeten. Er soll über 50 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß sein. Die Haare sind grau meliert. Zum Zeitpunkt des Unfalls trug er ein rotes Sport­shirt, eine schwarz-blaue Radlerhose und Sportschuhe.

+++ Hier gibt es mehr aus Wetter und aus Herdecke +++

Der Zusammenstoß der beiden Räder hatte sich an einer Engstelle ereignet. Der Vierjährige war auf seinem Fahrrad kurz mitgeschleift worden, wobei er sich leicht verletzte zuzog. Auch wurde sein Fahrrad beschädigt.

Wer Hinweise zu dem Unfall oder der oben beschriebenen Person geben kann, melde sich bitte unter der Rufnummer 02335-9166-0, so die Polizei.