Volmarstein. Maske, Tests und mehr: Die Evangelische Stiftung hat wegen Corona neue Besuchsregeln in ihrer Orthopädischen Klinik Volmarstein verkündet.

In der Orthopädischen Klinik Volmarstein gelten laut Mitteilung neue Besuchsregeln: In den ersten vier Tagen des Klinikaufenthalts gilt ein Besuchsverbot. Ab dem fünften Tag des Klinikaufenthalts ist ein Besucher pro Tag und Patient für eine Stunde erlaubt. Die Besucher brauchen aber einen tagesaktuellen negativen Schnelltest – unabhängig vom Impfstatus. Die Besuchszeit ist von 15 bis 17 Uhr.

In der gesamten Klinik gilt eine FFP2-Maskenpflicht für die Gäste. Nach Absprache sind bei Patienten unter 18 Jahren, Patienten mit Behinderung, Demenz etc. Sonderregelungen möglich. Patienten, die einen Termin in der Klinik Volmarstein haben, müssen demnach ebenfalls eine FFP2-Maske tragen.

Auch wenn keine gesetzliche Verpflichtung zum Nachweis eines negativen Covid-19-Testergebnisses besteht, bittet die Klinik eindringlich darum, sich vor dem Termin testen zu lassen und ein tagesaktuelles Testergebnis vorzulegen.

Das Testzentrum der Evangelischen Stiftung Volmarstein befindet sich in unmittelbarer Klinik-Nähe (Lothar-Gau-Straße / Ecke Hartmannstraße). Öffnungszeiten: montags bis freitags von 7 bis 16 Uhr. Wichtig laut Mitteilung: Die normale Notfallversorgung läuft unabhängig von Corona uneingeschränkt weiter. Im Notfall wird kein negativer Schnelltest gebraucht, diesen machen Klinik-Mitarbeitende vor Ort direkt nach dem Eintreffen.