Herdecke. Zusammenstoß an einer Grundstücksausfahrt: Polizei und Feuerwehr Herdecke fuhren zu einem Unfall in der Ringstraße mit einer verletzten Person.
Um 15.08 Uhr erhielt die Freiwillige Feuerwehr Herdecke am Dienstag eine Alarmierung nach einem Verkehrsunfall, der sich kurz zuvor am Nacken ereignete.
Nach Angaben der Polizei war in der Ringstraße ein Pkw bergauf unterwegs, als die Unfallverursacherin mit einem Kleinwagen aus einer Grundstückseinfahrt kam und mit einem anderen Fahrzeug zusammenstieß. Ein Rettungswagen transportierte eine 24-jährige Frau aus Menden in ein Krankenhaus, sie verletzte sich bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen „mittelschwer“. Der andere Beteiligte, ein 32-jähriger Mann aus Hagen, kam den Angaben zufolge mit dem Schrecken davon.
Beide Wagen werden abgeschleppt
Beide Autos, ein Renault Clio und ein Citroën, waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Sicherstellung des Brandschutzes und konnte nach recht kurzer Einsatzzeit wieder einrücken.