Wetter..


Die Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Grundschöttel fand jetzt statt.

Wie Brandinspektor Thorsten Duhme in seinem Jahresbericht feststellte, sind die Einsatzzahlen der Löschgruppe Grundschöttel im letzten Jahr leicht rückgängig, aber die Anforderungen die die Einsätze des letzten Jahres mit sich brachten, deutlich gestiegen. Es gab neben zwei Gefahrguteinsätzen auch Einsätze mit einer Brandtoten sowie Einsätze mit Schwerstverletzten.

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr von den 28 aktiven ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden 4522,72 Stunden bei Einsätzen und Übungen geleistet. Hinzu kommen noch insgesamt 28 Lehrgänge die besucht wurden und viel Arbeit die „male eben so“ nebenbei erledigt wurde.

Hierfür sprach der Löschgruppenführer den Mitgliedern der Löschgruppe Grundschöttel Dank und Anerkennung aus. Auch bedankte er sich bei der insgesamt dreizehn Mann starken Ehrenabteilung, die die Einsatzkräfte bei größeren Einsätzen mit Essen und heißen Getränken verpflegte.

Auch Beförderungen standen auf der Tagesordnung. So wurden durch den Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Tonetti, die Feuerwehrfrau Antje Künanz zur Oberfeuerwehrfrau, der Feuerwehrmann Christoph Weinzierl zum Oberfeuerwehrmann und der Oberfeuerwehrmann Christian Späth zum Hauptfeuerwehrmann befördert.