Hohenlimburg. Schwer alkoholisiert und hochaggressiv ist ein 23-Jähriger in Hohenlimburg ausgerastet und hat einen jungen mann attackiert.

Am vergangenen Mittwoch kam es in der Elseyer Straße gegen 21.50 Uhr zu einem Handgemenge zwischen einem Jugendlichen und einem 23-jährigen Hagener. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen trafen der 17-Jährige und ein ebenfalls Minderjähriger auf dem Gehweg auf den Mann, nachdem sie einen Bus verließen. Der 23-Jährige sei ihnen hinterhergelaufen und habe sie immer wieder angepöbelt. Als ein Handgemenge entstand, habe der 23-Jährige dem Jugendlichen mit dem Fuß in das Gesicht getreten. Der 17-Jährige verließ anschließend die Örtlichkeit, um einer weiteren Eskalation aus dem Weg zu gehen.

Daraufhin habe der 23-Jährige eine Baustellenbake aus dem Standfuß gezogen, zu Boden geworfen und dabei beschädigt. Bei Eintreffen der Polizei war der Mann stark alkoholisiert. Er hatte einen Atemalkoholwert von 2,7 Promille. Da er unverständliche Wörter um sich schrie, die beiden Jugendlichen immer wieder mit Gesten provozierte und sich aggressiv und stark emotional verhielt, nahmen ihn die Beamten zur Verhinderung weiterer Straftaten sowie zur emotionalen Beruhigung in Gewahrsam. Der Hagener erhielt eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.