Hagen. Eine Frau wollte den Wagen ihres Partners verkaufen. Gutgläubig übergab sie dem Interessenten den Schlüssel. Sie sah ihn nicht wieder.
Von einer Probefahrt nicht zurück kehrten am Dienstagabend zwei vermeintliche Autokäufer in Haspe. Sie verschwanden mit dem BMW eines Hageners in der Dunkelheit.
Wie die Polizei Hagen berichtet, wollte eine 29-jährige Frau aus Haspe den Wagen ihres Partners verkaufen und hatte dazu mit einem Interessenten einen Termin an der Enneper Straße vereinbart. Auf welcher Plattform die Hagenerin den 17 Jahre alten BMW zum Verkauf angeboten hatte, teilte die Polizei nicht mit. Jedenfalls erschien der Interessent gemeinsam mit einem zweiten Mann zur vereinbarten Zeit in Haspe und erklärte, bevor er den Wagen kaufe, wolle er natürlich eine Probefahrt unternehmen.
Beide Männer schwarz gekleidet
Die Frau händigte ihm daraufhin den Schlüssel aus, die beiden Männer setzten sich in das Auto und brausten davon. Sie wurden nicht wieder gesehen.
Nachdem die Hagenerin etwa eine halbe Stunde lang gewartet hatte und der Mann auch unter der Telefonnummer, unter der sie zuvor mit ihm in Kontakt gestanden hatte, nicht mehr zu erreichen war, alarmierte sie die Polizei. Die beiden Männer beschrieb sie den Beamten gegenüber wie folgt:
Person 1: männlich, etwa 30 Jahre alt, etwa 1,60 cm groß, schwarz bekleidet und sprach Deutsch mit Akzent.
Person 2: männlich, etwa 30 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,85 m groß, schwarz bekleidet und sprach Deutsch mit Akzent.
Grauer 1er-BMW mit Beschädigungen
Bei dem unterschlagenen Auto handelt es sich um einen grauen BMW der 1er-Serie. Das Fahrzeug weist Beschädigungen am linken, vorderen Radkasten auf. Zudem ist der rechte Scheinwerfer defekt. Die Kriminalpolizei Hagen ermittelt wegen Unterschlagung. Ob sich über die Handynummer des vermeintlichen Interessenten ein Ermittlungsansatz ergene, müsse sich zeigen, so eine Sprecherin der Polizei.
Die Polizei bittet um Mithilfe und fragt: Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort oder der Identität der Tatverdächtigen machen oder hat den gesuchten BMW nach der Tat gesehen? Hinweise nimmt die Polizei Hagen unter der Rufnummer 02331-986 2066 entgegen.