Hagen. Nur kurze Zeit nach dem Unglück in Vorhalle geschah am Landgericht in Hagen ein weiterer Verkehrsunfall.

Ein weiterer schwerer Unfall am Samstagabend in Hagen ereignete sich kurz nach 19 Uhr hinter dem Landgericht. Auf der Kreuzung von Gerichts- und Bülowstraße stießen nach Angaben der Polizei Hagen ein Auto mit einem Motorroller zusammen. Der 16-jährige Fahrer des Zweirads wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und ins evangelische Krankenhaus Haspe transportiert.

Hagen: Schwerer Unfall auf der Bülowstraße: Motorradfahrer kracht in Pizzataxi;
Der Fahrer des Motorrollers, erst 16 Jahre alt, wurde ins Krankenhaus gebracht. © Alex Talash | Alex Talash

Wie die Polizei Hagen ausführt, war ein 19-jähriger Autofahrer Mann mit seinem Opel auf der Bülowstraße in Richtung Haldener Straße unterwegs, als er sich in Höhe der Gerichtsstraße zum Linksabbiegen einordnete und abbog. Plötzlich bemerkte er einen starken Aufprall von der rechten Seite.

Ein 16-Jähriger war mit seinem Motorroller in den Wagen gekracht. Der Zusammenstoß beider Fahrzeuge konnte geschehen, weil der Autofahrer nach Polizeiangaben den entgegenkommenden Rollerfahrer übersehen hatte.

Der 16-Jährige wurde von seinem Motorroller geschleudert und schwer verletzt. Die medizinische Behandlung erfolgte im evangelischen Krankenhaus Haspe.

Der Motorroller wurde stark beschädigt und ist vermutlich ein Totalschaden. Das Auto wurde im Bereich der Beifahrertür ebenfalls deutlich beschädigt, blieb aber fahrbereit.

Schwerer Unfall in Vorhalle

Bereits zuvor war auf der Volmarsteiner Straße in Vorhalle ein schwerer Unfall geschehen. Ein 36-jähriger Autofahrer verlor, als er einen entgegenkommenden Pkw streifte, die Kontrolle über seinen Wagen, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Nachdem er von der Feuerwehr befreit wurde, brachte der Rettungshubschrauber ihn zur Versorgung ins Krankenhaus.

Der 42-jährige Beifahrer wurde nur leicht verletzt und schaffte es, sich selbst aus dem Pkw zu befreien. Der 61-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Volmarsteiner Straße war für mehrere Stunden gesperrt.