Breckerfeld. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Allerheiligen-Abend in Breckerfeld gekommen. Die L 701 blieb über Stunden gesperrt.

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Verletzten hat am Freitag die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in Atem gehalten. Kurz vor 19 Uhr wurde die Feuerwehr Breckerfeld zum Unglücksort auf der L 701 in Höhe Steherberg alarmiert. Dort war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf einer Weide zum Stehen gekommen.

Verletzter kommt ins Krankenhaus

Die Einsatzkräfte der Löschgruppe Delle sperrten zunächst die Straße ab und kümmerten sich um den Fahrer des Unfallwagens bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der Löschzug Breckerfeld half wiederum bei der Straßensperrung, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Unfallstelle aus. Die Löschgruppe Delle klemmte die Batterie des stark demolierten Autos ab. Die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr halfen zudem, den Patienten von der Unfallstelle zum Rettungswagen zu transportieren. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei nahm den Unfall auf und übernimmt die Ermittlungen zur Ursache. Der betroffene Wagen war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Maßnahmen war die L 701 zwischen Delle und Oberbauer für mehrere Stunden komplett gesperrt. Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben war, konnten die Feuerwehrleute kurz vor 21 Uhr wieder in die Gerätehäuser zurückkehren.