Elsey. 88 Geflüchtete sollten im September von der Turnhalle Kapellenstraße in Wohncontainer in Hohenlimburg umziehen. Das wird sich verzögern
Bis Geflüchtete in die Wohncontainer am Kirchenberg einziehen, wird es noch ein paar Tage dauern. War der Einzug ursprünglich im Laufe des Septembers geplant, verzögert sich dieser nun spätestens bis Mitte Oktober, so die Stadt auf Anfrage. Die nötigen Vorarbeiten sind noch nicht komplett abgeschlossen.
Auch interessant
88 geflüchtete Familien
Insgesamt 88 geflüchtete Personen, die aktuell in einer Turnhalle in Boelerheide leben, sollen in die weißen Wohncontainer ziehen, die seit ein paar Wochen auf dem Parkplatz am Kirchenberg stehen. Bei den Geflüchteten, die dort einziehen, handelt es sich um Familien, die aus verschiedenen Herkunftsländern stammen. Sie hausen derzeit in der Turnhalle an der Kapellenstraße auf Pritschen und ohne Trennwände.
Sporthalle freiziehen
Nach dem Auszug kann diese Turnhalle wieder für die Sportangebote von Schulen und Vereinen genutzt werden. Zudem soll sich für die Geflüchteten die Wohnsituation verbessern, bieten die Wohncontainer doch auch Privatraum.