Hagen. Nächtlicher Schreck: Ein 18-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto in Hagen. Er wollte einem Tier auf der Fahrbahn ausweichen:
Ein 18-jähriger Autofahrer und sein Beifahrer wurden in der Nacht auf Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in der Kattenohler Straße leicht verletzt. Der Hagener fuhr gegen 0.15 Uhr mit seinem Ford in Richtung Haßleyer Straße, als plötzlich ein Tier aus dem Gebüsch auf die Straße lief. Um welches Tier es sich handelte, ob es etwa ein Reh oder ein Wildschwein war, das habe der Fahrer auf die Schnelle nicht erkennen können, so die Polizei. Der Fahrer wollte dem Tier ausweichen, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam links von der Fahrbahn ab. Der Ford überschlug sich und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen.
Insassen leicht verletzt
Für den Fahrer und seinen 16-jährigen Beifahrer verlief der Unfall glimpflich. Beide konnten sich laut Polizei eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Ford war nicht mehr fahrbereit.