Breckerfeld. 40 Stände und ein buntes Programm locken am Wochenende wieder Besucher und Familien nach Breckerfeld. Was zum Bauernmarkt geplant ist.

Auch in diesem Jahr präsentiert sich der 1988 auf Initiative der landwirtschaftlichen Ortsvereine und des Heimatvereins der Hansestadt Breckerfeld ins Leben gerufene Breckerfelder Bauernmarkt auf dem Marktplatz sowie auf den daneben liegenden Freiflächen.

Am Samstag, 28. September, beginnt der Bauernmarkt um 11 Uhr mit der Eröffnung und der Begrüßung durch Bürgermeister André Dahlhaus. Zur musikalischen Untermalung tritt der Jagdhorn-Bläsercorps des Hegering Breckerfeld, mit Unterstützung des Bläsercorps Schalksmühle auf. Am Sonntag, 29. September, beginnt der Bauernmarkt um 12 Uhr.

Rund 40 Stände können Besucherinnen und Besucher entdecken.
Rund 40 Stände können Besucherinnen und Besucher entdecken. © WP | Michael Kleinrensing

„Die Besucher erwartet auf dem Markt ein buntes und vielseitiges Angebot mit rund 40 Verkaufs- und Ausstellungsständen“, teilt die Stadt dazu mit. Neben Erzeugnissen aus der heimischen Landwirtschaft gibt es auch wieder die beliebten Spezialitäten aus der Partnerstadt Gençay. Die landwirtschaftlichen Ortsvereine sorgen wieder für das Rahmenprogramm. An beiden Tagen finden Vorführungen mit Maschinen zur Futterherstellung statt, heimische Kälber werden ausgestellt und die „kleinen Besucher“ können wieder auf der beliebten Strohburg spielen und toben.

Gäste - auch über die Stadtgrenzen hinaus - sind herzlich eingeladen, den Markt zu besuchen, sich von den Deko-Ideen inspirieren zu lassen, an den Ständen zu verweilen und die Atmosphäre zu genießen.

Auch kulinarisches Programm wartet auf die Besucher.
Auch kulinarisches Programm wartet auf die Besucher. © WP | Michael Kleinrensing