Hagen. Die Polizei Hagen war im Bereich Halden im Einsatz. Gesucht wurde nach einem vermissten 87-Jährigen. Er wurde in einem Wald entdeckt.
Die Polizei Hagen hat im Bereich Halden/Herbeck, unterstützt von massiven Einsatzkräften, über Stunden am Dienstagabend nach einem 87-Jährigen gesucht. Die Einsatzkräfte waren davon ausgegangen, dass sich der Mann in einer Notlage befand. Kurz nach Mitternacht wurde der Mann in einem Waldstück entdeckt. Er war ansprechbar und wurde vom Rettungsdienst versorgt.
Am Dienstagnachmittag war der Senior als vermisst gemeldet worden. Um 13.30 Uhr hatte er seine Wohnung in der Straße Heidnocken in Halden/Herbeck verlassen. Zuletzt bestand um 16.30 Uhr telefonischer Kontakt zu dem Mann.
87-Jähriger schien erschöpft
Bei dem Telefonat wurde deutlich, dass der 87-Jährige erschöpft war. Darüber hinaus ist er Diabetiker und auf Medikamente angewiesen.
Hunde und Hubschrauber im Einsatz
Intensive Suchmaßnahmen, bei denen unter anderem ein Hubschrauber und Hunde eingesetzt worden waren, verliefen zunächst ohne Erfolg. Für die Suche waren auch Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei eingesetzt worden.
Die Polizei hatte noch in der Nacht die Bevölkerung um Hinweise gebeten.