Hohenlimburg. Dennis LeGree und Jackie Bredie feiern auf Schloss Hohenlimburg ein Rockfestival. Hits von Queen bis Chuck Berry sorgen für Begeisterung:

Es war nicht Freddie Mercury, der da „We are the Champions“ aus voluminöser Kehle sang, doch Dennis LeGree und Jackie Bredie kamen dem Queen-Frontmann mit ihrer Performance auf der Bühne im Schloss Hohenlimburg schon sehr nahe. Das musikalische Duo feierte nach einem Jahr Pause vor ausverkauften Reihen am Dienstagabend ihr Comeback bei den Schlossspielen Hohenlimburg.

Beim Konzert von Dennis LeGree und Jackie Bredie durfte sich der Freundeskreis Schlossspiele erneut über ausverkaufte Reihen im Schlosshof freuen. 
Beim Konzert von Dennis LeGree und Jackie Bredie durfte sich der Freundeskreis Schlossspiele erneut über ausverkaufte Reihen im Schlosshof freuen.  © WP Hagen | Heinz-Werner Schroth

Auch interessant

Rock-Klassiker auf der Bühne

Ein Abend im Zeichen der Rockmusik, der viele bekannte Hits des Genres aus den letzten Jahrzehnten feierte. Dabei tanzten, klatschten und wippten die Gäste nicht nur zu Songs von Queen, sondern auch zum Takt von 50er-Jahre-Klassikern wie „Tutti Frutti“ von Little Richard und „Johnny B. Goode“ von Chuck Berry. Wahlweise sangen Dennis LeGree und Jackie Bredie mal im Duett, mal solo und mal gar nicht, wenn etwa der Gitarrist der Band bei „Highway to Hell“ („AC/DC“) zum Mikrofon griff.

Auch interessant

Programm bis 1. September

Eine bunte Licht- und Lasershow untermalte das zweistündige Rockfestival und sorgte zusätzlich für Atmosphäre an diesem lauen Sommerabend im Schlosshof. Die 70. Auflage der Schlossspiele in diesem Jahr läuft noch bis kommenden Sonntag, 1. September.