Hagen. Bei leckerem Essen und Trinken, mit Livemusik, aber auch Infoständen und Kinderprogramm lädt die Fernuni Hagen am 24. August zum Campusfest.
Die Fernuniversität Hagen veranstaltet am Samstag, 24. August, ab 17 Uhr ihr nächstes Campusfest. Alle Gäste können sich wieder auf Livekonzerte bei leckerem Essen und Trinken freuen, heißt es in einer Mitteilung der Hochschule.
Das Forschungszentrum Catalpa (Center of Advanced Technology for Assisted Learning and Predictive Analytics) stellt sich ab 18 Uhr vor. Die Professoren Thomas Ludwig und Torsten Zesch halten gemeinsam einen Vortrag zum Thema „KI und Virtual Reality – Revolution für unseren Alltag?“. Später spielen die Vorband HonigMut und die Party Beat Breakers als Hauptact. Die Mischung aus Livemusik, Infotainment und Gastronomie kam bei den Gästen schon den vergangenen Jahren gut an.
Informationen rund um das Fernstudium
Auch diesmal gibt es wieder mehrere Führungen über den Fernuni-Campus, ein abwechslungsreiches Kinderprogramm rund um den Spielplatz sowie viele Informationen rund um das Fernstudium und die Forschung an der Fernuni. Jeweils um 17.30, 18.30 und 19.30 Uhr können Besucher den Campus bei den öffentlichen Führungen kennenlernen. Die Anmeldung ist vor Ort am Infostand der Fernuni möglich. Dort werden Zeitkarten ausgegeben.
Bei der neuen Aktion „Campus Explore“ entdecken Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren die Fernuni bei einer digitalen Schnitzeljagd. Anmeldungen sind über die Website zum Campusfest möglich. Auch das große Sortiment des Onlineshops wird es vor Ort zum Einkaufen geben. Der Eintritt ist wie immer kostenlos. Die Preise für Essen und Getränke, so die Veranstalter, sind im Vergleich zum Vorjahr stabil geblieben.
Bis in den späten Abend können die Gäste aus Hagen und Umgebung das Open-Air-Event genießen. Die Parkplätze auf dem Campus sind geöffnet und können von den Gästen des Festes genutzt werden. Zwischen 21.30 und 23.30 Uhr fährt die Buslinie 515 mit erhöhter Taktung zum Hauptbahnhof.