Hagen. Die „Wiesn“ gibt es nicht nur in München. Auch in Hagen steigen diverse Oktoberfest-Partys. Eine Übersicht.
„Oktoberfest“ wird auch in Hagen gefeiert. Eine Übersicht zu den geplanten Veranstaltungen in der Stadt, für alle, die gerne mal wieder ihre Lederhose oder ihr Dirndl ausführen möchten*:
27. und 28. September: Bei „Humpert am Höing“ gibt es zum Oktoberfest bayerisches Festbier, klassische Schmankerl und zünftige Feststimmung im Restaurant am Höing. Das Kartenkontingent ist begrenzt - die Tickets kosten zwischen 6 und 12 Euro und können über die Internetseite des Restaurants gekauft werden. Das Team hofft natürlich auf einen Besuch „in Lederhose oder Dirndl!“ Am Freitag, 27. September, ist Einlass ab 17.30 Uhr, um 18 Uhr ist Fassanstich und Eröffnung des Wies‘n-Wochenendes. Am Samstag geht es bereits ab 11.30 Uhr los. Es werden Ganztagestickets angeboten, aber auch welche für späteren Einlass. Das Mindestalter liegt bei 18 Jahren.
Auch interessant
2. Oktober: „O´zapft is...“ heißt es am 2. Oktober auch beim Oktoberfest „Auf dem Kamp“. Das Hotel und Restaurant lädt am mittwochs ab 18 Uhr bei einem Eintritt von 5 Euro ein. „Es gibt Oktoberfestbier, Haxen und Weißwurst, sowie Leberkäs und Brezeln“, so das Restaurant, das Reservierungen telefonisch unter 02331/77247 entgegennimmt.
11. und 12. Oktober: Ein paar Tage später steigt dann die große Radio-Hagen-Sause in der Stadthalle Hagen. Am Freitag, 11. Oktober, von 19 bis 1 Uhr (Einlass: 18 Uhr), mit Fassbieranstich um 19.30 Uhr. Am Samstag, 12. Oktober von 18 bis 0 Uhr (Einlass: 17 Uhr), mit Fassbieranstich um 18.30 Uhr. „Für das authentische Erlebnis konnte die Kultband Dreisam-LIVE aus dem oberbayrischen Werdenfelser Land gewonnen werden“, teilen die Veranstalter mit. Die witzige und charmante Moderation runde die Show ab. Außerdem gibt es bayrische Spezialitäten. Tickets gibt es u.a. online über www.eventim.de.
12. Oktober: Am 12. Oktober lädt auch die ADTV-Tanzschule Siebenhüner zum Oktoberfest. Gefeiert wird samstags in der Elberfelder Straße 64 ab 20 Uhr. Einlass ist bereits ab 19.30 Uhr, der Eintritt kostet 10 Euro pro Person. „An unsrer Bar gibts leckeres Oktoberfestbier und kleine bayrische Schmankerl“, so die Tanzschule. Karten sind am Büro der Tanzschule erhältlich.
26. Oktober: Ende Oktober heißt es dann wieder „O Zapft is“ im Strandhaus am Hengsteysee.
Das Team verspricht „bayerische Gemütlichkeit, Speisen und erfrischendes Bier“. Das Restaurant soll sich von 19 bis 23.30 Uhr in eine Oktoberfest-Location verwandeln. Live zu Gast: Maulhelden und DJ. „Wer in Tracht kommt, bekommt einen Welcome-Cocktail gratis“, so der Veranstalter. Tickets sind ab dem 21. September im Strandhaus erhältlich. Kosten: 14 Euro pro Person; 50 Euro für einen 4er-Tisch oder 80 Euro für einen 8er-Tisch.
Gefeiert wird auch in der Hansestadt Breckerfeld. Der Förderverein des Löschzugs Breckerfeld lädt zu großen Sause im Festzelt auf dem Marktplatz. Das „Oktoberfest XXL“ erlebt seine 27. Auflage am 25. und 26. Oktober. Angesagt haben sich wieder die „Gletscherfetzer“. Der Vorverkauf startet am 4. Oktober. Karten für 15 Euro gibt es an der Aral-Tankstelle Breckerfeld sowie im Raiffeisenmarkt Breckerfeld.
Die Loßröcke hingegen haben bereits am letzten Wochenende eine Wiesn-Gaudi im Festzelt an der Malmkestraße gefeiert. Das Zelt war restlos ausverkauft.
Die Redaktion erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Weitere Veranstaltungen können Sie der Redaktion über hagen@westfalenpost.de melden.