Hagen. Lotto-Millionär Chico feiert am Freitag beim Springefest mit: Etliche Besucher fragen nach Selfies. Wie er seinen Besuch in Hagen erlebt hat:
Prominenter Besuch beim Auftakt des Springefestes am Freitagabend: Auf einmal taucht Lotto-Millionär Chico auf dem Springeplatz in Hagen auf. Etliche Besucher fragen nach Selfies, der Dortmunder probiert sich aber auch an den Gastro-Ständen durch und feiert ein paar Stunden mit, steht für Gespräche und Fotos mit Fans zur Verfügung. „Ich bin sehr beeindruckt von dem Fest“, so das Fazit des Dortmunders - der das Fest nicht nur gut gelaunt, sondern auch mit einem „vollen Bauch“ verließ.
Es war übrigens nicht sein erster Besuch an der Volme: Der Dortmunder hatte zuletzt Gianluca Mulé aus Hagen einen Traum erfüllt - eine Spritztour in einem Ferrari 488 zu McDonalds. Außerdem schaute er zur Neueröffnung des Mediamarktes in der Rathaus-Galerie vorbei und verloste dort Geschenke. Sein Besuch sorgte für einen Besucher-Ansturm in der Galerie.
Zur Person: Der Dortmunder hatte 2022 den Lotto-Jackpot geknackt und knapp 10 Millionen Euro gewonnen - seitdem ist er unter seinem Spitznamen „Chico“ als Lottomillionär bekannt und steht in der Öffentlichkeit.