Hagen. Von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlagen wurde ein Schüler (16) in Hagen. Die Täter flüchteten, einer soll einen Ziegenbart tragen.

Von einem äußerst unschönen Vorfall begleitet wurde das gemeinsame Schulfest von Real- und Hauptschule in Boelerheide, zu dem auch Freunde, Ehemalige, Eltern, zukünftige Schüler und Interessierte eingeladen waren. Die Polizei Hagen ist eingeschaltet und ermittelt nun wegen Körperverletzung und Raubes.

Wie die Leitstelle der Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr. Unter den Schülern, die sich auf dem fröhlichen Fest an der Kapellenstraße eingefunden hatten, befand sich auch ein 16-jähriger Hagener. Er wurde offenbar Opfer eines brutalen Angriffs. Nach zunächst verbalen Angriffen durch eine Gruppe von vier bis fünf Jugendlichen wurde er geschlagen und, als er am Boden lag, auch noch getreten.

Ein weiterer Jugendlicher, der dem Opfer zur Hilfe eilen wollte, sei ebenfalls angegriffen und getreten worden, teilte die Polizei mit. Die Täter erbeuteten das Smartphone, Bargeld und die Busfahrkarte ihres Opfers.

Die Beschreibung der Täter

Anschließend flüchteten die Schläger in unbekannte Richtung. Nach Angaben des Opfers soll es sich bei dem Haupttäter um einen 16-Jährigen mit dem Vornamen Ali handeln. Dieser soll ca. 1,70 m groß sein, eine normale Statur haben, schwarze Haare mit Seitenscheitel tragen und zur Tatzeit mit einem weißen T-Shirt, weiter Bluejeans und einer sogenannten Königskette bekleidet gewesen sein.

Ein weiterer Täter wird nach Mitteilung der Polizei Hagen ebenfalls als jugendlich beschrieben, bekleidet war er mit einer roten Adidas-Sportjacke. Er trug einen Ziegenbart und hatte die schwarzen Haare zum Zopf gebunden.

Die Tatverdächtigen sollen nach Angaben des Opfers aus dem arabischen Sprachraum stammen, so die Polizei, die mögliche Zeugen bittet, sich unter der Rufnummer 02331-9862066 zu melden.

Die Realschule Heinrich Heine und die Hauptschule Geschwister Scholl befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft an der Kapellenstraße in Boelerheide.