Hagen. Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Montagmorgen vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Acht Streifenwagen verfolgten den jungen Mann.
Mit acht Streifenwagen hat die Polizei am frühen Montagmorgen einen jungen Mann in Hagen verfolgt. Der 20-Jährige war nach Angaben der Polizei vor einer Verkehrskontrolle geflohen.
Demnach wollte eine Streifenwagenbesatzung den VW Tuareg gegen 2.10 Uhr im Bereich der Saarlandstraße anhalten und kontrollieren. Der Fahrer habe allerdings sein Fahrzeug beschleunigt und sei über die Autobahn 46 in Richtung Hohenlimburg geflüchtet. An der Ausfahrt Hagen-Hohenlimburg habe der Mann dann die Autobahn verlassen, um in Fahrtrichtung Hagen wieder aufzufahren.
Ohne Führerschein unterwegs
Kurz vor dem Autobahnkreuz Hagen habe die Polizei das Fahrzeug schließlich kontrollieren können. Der Fahrer stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss. Dem jungen Gummersbacher wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem habe der Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen können. Die Polizei stellte das Fluchtfahrzeug sicher. Jetzt wird auch wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens ermittelt– als solches gilt nämlich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.