Wehringhausen. Zwischenfall an den Corona-Häusern an der Wehringhauser Straße: Trotz Quarantäne können zwei Bewohner mit einer List entkommen.

Aus den beiden unter Quarantäne stehenden Häusern in der Wehringhauser Straße sind am Montagnachmittag zwei Männer geflüchtet.

Wie die Polizei bestätigte, stiegen die Männer durch ein Fenster auf der Rückseite, kletterten eine Leiter hinab und machten sich über die nahen Gleise in Richtung Innenstadt davon. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz ein. Dennoch hat die Polizei ihre ständige Präsenz vor den Häusern am Montagabend aufgegeben. Das Ordnungsamt kontrolliert jedoch rund um die Uhr, dass kein Unbefugter Zutritt zu den Gebäuden erhält und keiner der Bewohner die Häuser verlässt. Die beiden Geflüchteten haben ihre Bewacher jedoch überlistet.

Drei der über 50 Personen in den Häusern waren positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das Gesundheitsamt hatte daraufhin alle Bewohner unter Quarantäne gestellt. Weil mehrere diese Anordnung missachteten, werden die Häuser nun bewacht.