Breckerfeld. Tödlicher Unfall am Samstagabend: Ein Autofahrer hat auf der L528 zwischen Zurstraße und Breckerfeld drei Fußgänger erfasst. Ein 34-Jähriger starb.
Bei einem schweren Unfall auf der L528 zwischen Zurstraße und Breckerfeld-Innenstadt ist in der Nacht zu Sonntag ein 34-jähriger Mann tödlich verletzt worden. Zwei weitere Männer wurden schwer, eine Frau leicht verletzt.
Wie die Polizei berichtet, waren die drei Männer auf der Landstraße zu Fuß unterwegs in Richtung Breckerfeld, als sie gegen Mitternacht in einer langgezogenen Kurve von einem Auto, das in dieselbe Richtung unterwegs war, erfasst wurden. Ersten Ermittlungen zufolge habe der 35-jährige Autofahrer die dunkel gekleidete Gruppe - alle drei waren Zuwanderer aus Eritrea - auf der unbeleuchten Straße zu spät gesehen und sie deshalb gerammt.
L528 für drei Stunden voll gesperrt
Ein 34-Jähriger wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er starb. Seine zwei 19 und 27 Jahre alten Begleiter seien schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen. Die 32-jährige Beifahrerin im Auto sei leicht verletzt worden. Beide Autoinsassen erlitten einen Schock und wurden vom psychosozialen Team der Feuerwehr betreut.
Infolge des Unfalls musste die L528 für drei Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden. Mit einem Polizeihubschrauber und Hunden suchte die Polizei die Umgebung nach möglichen weiteren Opfern ab. (we)