Feuerwehr in Hagen rückt zu acht Sturmtief-Einsätzen aus
•
Lesezeit: 1 Minute
Hagen.. Sturmtief Zeljko verschonte Hagen am Samstag weitestgehend. Große Probleme traten nicht auf. Die Feuerwehr rückte zu acht witterungsbedingten Einsätzen aus.
Das für Samstag angekündige Unwetter verschonte Hagen weitestgehend. Große Probleme traten nicht auf.
Über den Tag verteilt gab es im gesamten Stadtgebiet insgesamt acht witterungsbedingte Feuerwehreinsätze. Nach Angaben der Leitstelle ging es dabei größtenteils um heruntergefallene Äste oder Bäume, die Wege und Straßen unpassierbar machten. Schwere Schäden oder Überflutungen gab es nicht.
Julisturm im Revier
1/24
Open-Air-Kino im Hameckepark abgesagt
Das für Samstag geplante Open-Air-Kino im Hagener Hameckepark wurde wegen der Sturmwarnungen vorsichtshalber abgesagt, weil die aufblasbare Leinwand eine Angriffsfläche für den starken Wind darstellte.
1500 Besucher verließen ohne Probleme wieder den Platz, hieß aus Kreisen der Veranstalter. Es werde in diesem Jahr keinen Ersatztermin mehr geben, weil die Vorlaufzeit, sprich Planung, rund neun Monate dauert. Alex Talash von HAGENagentur: "Wir hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr, bei hoffentlich besserem Wetter."
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.