Schwelm. Für viele Bühnenfreunde ein Muss. Silvester im Leo-Theater in Schwelm. Für die Vorstellungen zum kommenden Jahreswechsel läuft nun der Vorverkauf
Während der Endspurt im Leo-Theater im Ibach-Haus für die laufende Saison begonnen hat, ist der Vorverkauf für die Silvester-Vorstellungen gestartet. Als Vorpremieren zeigt das Leo die turbulente Komödie „Die Wahrheit über Dinner For One“ um 16 und um 20 Uhr. „Alle guten Dinge sind drei“, ist Marc Neumeister, Künstlerischer Leiter des Leo Theater zuversichtlich. „Zwei Mal mussten wir die Vorstellungen absagen, nun sind wir guten Mutes, dass wir das Stück endlich auf die Bühne bringen dürfen.“
Lesen Sie auch: Schwelm: Darum ist die Kreishaus-Sanierung so schwierig
Man kennt das Stück aus dem Fernsehen. Es ist für viele ein Muss am Silvestertag. Doch diesmal läuft bei den Vorbereitungen zur großen Silvesterproduktion des Stückes „Der 90. Geburtstag“ alles schief. Nun ist auch noch die Hauptdarstellerin ausgefallen. Der einzig passende Ersatz ist die berühmte May Warden – allerdings auch die Exfrau des Hauptdarstellers Freddy Frinton, und die beiden sind sich alles andere als gewogen. Regisseur Edward Taylor bemüht so manch haarsträubende Notlüge, um die beiden zusammen auf die Bühne zu bekommen. Während einer kurzen Abwesenheit der Crew durchschauen die beiden aber das doppelte Spiel.
In der kommenden Saison bietet das Leo zwei Preiskategorien an. Die Kategorie 1 befinden sich in der 1., 5. und 8. Reihe, die restlichen Sitzplätze fallen in die Kategorie 2.
Tickets für Silvester kosten im Vorverkauf in der 1. Preiskategorie 31 Euro plus VVK-Gebühr (ermäßigt 28 plus Gebühr), in der zweiten 25 Euro plus Gebühr bzw. 22 plus Gebühr bei Ermäßigungen.