Der neu gewählte Pro-City-Vorstand ruft zum Schaufensterwettbewerb in Gevelsberg auf. Auftakt am 9. November.
Bei der Mitgliederversammlung von Pro-City standen auch Vorstandswahlen an. Alle Mitglieder wurden einstimmig gewählt. Erster Vorsitzende bleibt Andreas Niehues, die beiden 2. Vorsitzenden sind Dietmar Grimm und Olaf Staring, Beisitzer sind Maren Cardinal, Michael Hedtkamp, Andreas Jähme und Thomas Meckel. Zu den Kassenprüfern bestimmt wurden Stefan Biederbick und Dirk Locatelli.
Die nächste große Aktion ist ein Schaufensterwettbewerb, zu dem Pro-City einlädt. „Das Schaufenster ist die Visitenkarte eines Geschäftes“, sagt Citymanagerin Lena Becker. Mithilfe des Schaufensterwettbewerbs sollen die Geschäfte noch einladender und schöner werden. Der Auftakt dazu findet am Donnerstag, 9. Juni, im Bürgerhaus Alte Johanneskirche statt. Dort gibt es viele Tipps, Hinweise und Anregungen von Fachleuten, wie man sein Schaufenster kreativ gestalten kann. Die Veranstaltung ist für Pro-City-Mitglieder kostenlos, für Nicht-Mitglieder kostet sie 39,90 Euro. Wer daran teilnehmen möchte, wird gebeten, sich per Mail unter info@procity-gevelsberg.de anzumelden.
„Going to school is cool“ ist der Name einer Aktion, bei der die Einzelhändler in die Schulen kommen und Eltern und Kinder beraten. Es geht um Schultornister, Schreibwaren, Bücher und die Gelegenheit, mit den Einzelhändlern vor Ort ins Gespräch zu kommen. Eigentlich sollte die Aktion schon im Februar stattfinden, Corona habe das aber nicht zugelassen, erklärt Lena Becker. Jetzt ist sie für September geplant.