Gevelsberg. Polizeieinsatz in Gevelsberg: 3 Gäste einer Hochzeitsfeier haben randaliert, weil sie ohne Corona-Test nicht in das Feierlokal durften.
Blaulicht und mindestens sechs Einsatzfahrzeuge der Polizei zogen am Samstagabend an den Hagener Straße den Blick der Passaten auf sich. Grund war eine Hochzeitsfeier in einer Gaststätte, die aus dem Ruder zu laufen drohte. Laut Leitstelle der Polizei hätten die Staatsdiener in Uniform den geregelten Abzug der Hochzeitsgäste überwacht.
Der Einsatzbefehl kam genau um 20.30 Uhr. Die Hochzeitsfeier sei angemeldet und genehmigt gewesen, so die Polizei. Alles sei gut verlaufen, bis drei der Gäste von der Security nicht in die Gaststätte gelassen worden seien, da sie keinen negativen Schnell-Test hätten vorweisen können. Es sei zu einer Rangelei gekommen, woraufhin der Wirt von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht und die Hochzeitsfeier aufgelöst habe. Der Wirt habe auch die Polizei herbeigerufen.
Auch Hundeführer vor Ort
Die Einsatzkräfte der Kreispolizeibehörde Schwelm rückten danach in entsprechender Stärke an, darunter auch Hundeführer mit ihren Tieren, da man nicht gewusst habe, was einen vor Ort erwarten würde, so die Kreisleitstelle am Sonntag. Letztendlich habe man nur die ordnungsgemäße Abfahrt der Gäste gewährleistet. Gegen 21.10 Uhr war der Einsatz beendet und die Polizei konnte wieder abrücken.