Dortmund. In der Halloween-Nacht kracht ein Auto mit vier Insassen in Dortmund gegen einen Baum. Ein 21-Jähriger ist im brennenden Wrack eingeklemmt.
Laut Polizei verlor ein 20-Jähriger in der Nacht zum 1. November die Kontrolle über seinen Renault. Das Auto mit mindestens vier Insassen krachte kurz nach 4 Uhr gegen einen Baum in der Wickeder Straße in Dortmund. Das Fahrzeug fing Feuer, der Fahrer und zwei Mitfahrer (18 und 21 Jahre) konnten sich aus dem Wrack retten.
Verdacht auf Drogen und Alkohol bei Unfallfahrer in Dortmund
Ein 21-Jähriger steckte jedoch fest und konnte erst von Polizisten aus Unna befreit werden, die nach dem Notruf als erste am Unfallort waren. Die mutigen Beamten erlitten dabei Rauchvergiftungen, der Gerettete kam mit lebensgefährlichen Brandverletzungen in eine Klinik. Auch zwei weitere Insassen kamen ins Krankenhaus.
+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++
Die Einsatzkräfte den Verdacht, dass ein weiterer Mitfahrer weggelaufen war. Feuerwehr und Polizei suchten das Umfeld deshalb mit einer Drohne und einem Mantrailer-Hund ab, jedoch ohne Erfolg. Die Angehörigen der Unfallbeteiligten wurden von einer speziell geschulte Einsatzkraft der Feuerwehr psychologisch betreut.
Die Polizei ermittelt gegen den mutmaßlichen Fahrer, da ein Vortest den Konsum von Alkohol und Cannabis anzeigte. Er musste eine Blutprobe abgeben.