Dortmund. Ein 24-jähriger Dortmunder ist im Bereich des Dietrich-Keuning-Parks nach einem Streit schwer verletzt worden. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Ein Streit zwischen zwei Männern ist am Montag in der Dortmunder Nordstadt eskaliert. Ein 24-jähriger Dortmunder wurde dabei schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei seien gegen 16 Uhr zwei Männer im Bereich des Dietrich-Keuning-Parks aneinandergeraten. Nachdem sich der Streit auf den Parkplatz eines Mehrfamilienhauses an der Uhlandstraße verlagert hatte, zog ein Beteiligter ein Messer und stach auf den 24-Jährigen ein. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige in südliche Richtung.
Die Polizei sucht Zeugen und hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht: Der Verdächtige sei rund 50 Jahre alt, etwa 178 cm groß und hat eine stabile Statur mit Bauchansatz. Er trug eine Brille, hat einen weiß getrimmten Vollbart und sprach „gutes Deutsch mit Akzent“, so die Polizei. Er trug eine blaue Bomberjacke, helle Jeans und eine dunkle Kappe. Zudem hatte er ein Fahrrad dabei. Die Polizei Dortmund hat eine Mordkommission eingerichtet und nimmt Hinweise unter 0231/132-7441 entgegen. (red)
+++ Mehr Nachrichten aus Dortmund lesen Sie hier +++