Dortmund. Ein Transporter hat am Donnerstagabend eine Kontrollstelle der Polizei auf der B1 durchbrochen. Die Verfolgungsjagd fand ein schnelles Ende.
Die Polizei hat am Donnerstagabend in Dortmund einen Kleintransporter verfolgt, der kurz vor 21 Uhr eine Kontrollstelle auf der B1 durchbrochen hatte. Mehrere Einsatzwagen jagten dem Fahrzeug hinterher, als es in Fahrtrichtung Unna flüchtete.
Stellen konnten sie den weißen Sprinter jedoch nicht mehr, verloren ihn bereits kurz hinter der Kontrollstelle aus dem Blick – „er hatte schon zu viele Sekunden Vorsprung“, ordnet Polizeisprecher Peter Bandermann ein. Das Kennzeichen des Fahrzeugs sei jedoch bekannt, auch eine Beschreibung des Fahrers liegt vor. Die Verfolgung wurde eingestellt.
+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++
Bei dem Großeinsatz auf dem Parkplatz der Westfalenhalle zogen die Beamten seit dem Nachmittag zahlreiche Fahrzeuge zur Kontrolle aus dem Verkehr – der Fahrer des Sprinters war bis zu diesem Zeitpunkt der einzige, der sich den Haltezeichen der Polizisten widersetzte und die Flucht ergriff.
Lesen Sie auch: Bombendrohung bei DEW21 in Dortmund – Gebäude geräumt