Balve. Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer aus Unna verursacht einen Verkehrsunfall auf der B 515. Hönnetal am Montagabend für zwei Stunden gesperrt.
Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es am frühen Montagabend im Hönnetal. Auf der B 515 kollidierten im Bereich Klusenstein in Fahrtrichtung Menden zwei Fahrzeuge frontal. Deshalb war die Straße für zwei Stunden gesperrt.
Auch interessant
Gegen 18 Uhr kam zwischen dem Haus Klusenstraße 3 und den Felswänden der in Richtung Menden fahrende 63-Jährige aus Unna mit seinem Pkw aus ungeklärten Gründen in der Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Fahrzeug eines 67-jährigen Iserlohners zusammen, der in Richtung Volkringhausen unterwegs war. Fahren unter Alkohol konnte nach Angaben der Polizei als Ursache ausgeschlossen werden.
Gesamtschaden beträgt 45.000 Euro
Bei beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus. Der Fahrer aus Iserlohn wurde leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der Unfallverursacher blieb nach eigenen Angaben unverletzt. Der Gesamtschaden an beiden Autos beträgt ungefähr 45.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei rief für den Iserlohner einen Abschleppdienst, der Unnaer wollte sich eigenständig um das Abschleppen kümmern.
Die Löschgruppen Hönnetal und Eisborn der Feuerwehr rückten zur Unfallstelle aus. Sie stellten die Verkehrssicherung her und entfernten ausgelaufene Betriebsmittel.
Gegen 20 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.